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Tipps

Interessante Bücher

Direkt im Dialog
Udo Kreggenfeld, managerSeminare
Erläutert werden neun Bausteine der professionellen Gesprächsführung: Innere Ressourcen, Echtheit, partnerschaftliche Einstellung, Zielklarheit, Transparenz schaffen und Absprachen treffen, richtig zuhören, Fragen stellen, überzeugend argumentieren und Störungen klären. Den Praxistransfer gewährleisten Checklisten, beispielhafte Rollenspielszenen, FAQs, Aktionen, die Sie zum Mitarbeiten ermuntern sowie Trainings-Tipps, die Profi-Ecke für Trainer und andere Kommunikationsprofis.

Die Fragen-Kollektion: Was ist Ihre Lieblingsfrage? Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und Training
Amelie Funcke, Axel Rachow; managerSeminare
Was ist Ihre Lieblingsfrage? Eines der fundamentalen Werkzeuge in Training und Moderation ist die Fähigkeit, die passenden Fragen zu stellen. Mit Fragen holen Sie Menschen ab, brechen das Eis, stellen einen guten Kontakt her, steigen elegant ins Thema ein, steuern Gruppendynamiken, fördern die Aufmerksamkeit, fordern Einschätzungen ein, geben Verantwortung in die Gruppe zurück, klären Unausgesprochenes, reflektieren, leiten Perspektivwechsel ein, lenken Lernprozesse ...

Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden: Der erste Knigge für Handwerker
Umberta Andrea Simonis; Holzmann
Entspanntes Arbeiten, begeisterte Kunden, lukrative Aufträge, mehr Anerkennung. In "Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Der erste Knigge für Handwerker" finden Handwerker gleichermaßen wie Handwerksunternehmer zahlreiche praxisorientierte Tipps, wie sie durch ihr Verhalten und ihren Auftritt Kunden restlos begeistern und selbst für einen entspannten und stressfreien Arbeitsablauf sorgen können.

111 Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch: Absichten erkennen, Pluspunkte sammeln, Stolpersteine vermeiden
Elke Eßmann; Goldmann
Der erste Eindruck zählt! Mit zunehmender Konkurrenz bei der Jobsuche ist ein gelungenes Vorstellungsgespräch wichtiger denn je. Wer einen Arbeitgeber überzeugen will, muss dessen Fragen sicher und gewinnend beantworten. Die Expertin für Bewerbungsfragen Elke Eßmann weiß, worauf es ankommt. Sie verrät die häufigsten Arbeitgeberfragen und stellt die besten Antwortstrategien vor. Die optimale Vorbereitung für jedes Vorstellungsgespräch.

Wo liegt das Problem?: So machen Sie Ihr Team in 3 Stunden wieder arbeitsfähig
Karl Kreuser, Thomas Robrecht; Metzner Verlag
Der "rote Faden" des Buches fokussiert die Thematik "Auftragsklärung". Mit den dargestellten Methoden und Fallbeispielen bekommen Führungskräfte, Berater oder Mediatoren innerhalb von drei Stunden einen aktuellen Status Quo: Wie kann die Arbeitsfähigkeit bei Teamkonflikten schnell und nachhaltig wieder hergestellt werden?

Telefonpower und Telefonsales (auch als Audio-CD)
Claudia Fischer, book@web, Gabal
In ihrem Buch "Telefonpower" vermittelt Claudia Fischer viele Tricks und Infos für das erfolgreiche Telefongespräch.

Bei Anruf Termin (auch als Audio-CD)
Klaus Fink, Gabler
Pressestimmen: "Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt als ergänzte Neuauflage " [...]

nutzen bieten - kunden gewinnen
Horst Rückle, book@web, Gabal
Emotion comes before motion: Wo Kaufmotive verborgen liegen - Niemand kauft ein Produkt nur wegen des Produktes - Wie aus Ungewohntem Gewohntes und aus Ungewolltem Gewolltes wird

Ganz einfach verkaufen
Hermann Scherer, Gabal
Dieses Buch zeigt erstmals den in 12 Phasen aufgegliederten Ablauf des professionellen Verkaufsgespraechs mit einer logischen und chronologischen Struktur und vielen nachvollziehbaren und leicht anwendbaren Tipps zur Umsetzung.

Jenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb
Hermann Scherer, Gabler
Das klar gegliederte und schön gestaltete Buch zeigt den Live-Erfolgsvortrag von Hermann Scherer mit allen Folien und ergänzt um wichtige Kommentare und Zusatzinformationen.

Das einzige, was immer noch stört, ist der Kunde
Edgar K. Geffroy, MI Verlag
Eine gute Kundenbeziehung und enge Kundenbindung, sind die Schlüsselfaktoren für das dauerhafte Überleben in einer sich rasant wandelnden Welt.

30 Minuten für exzellente Umgangsformen im Beruf
Brigitte Ruhleder, Gabal
Konkrete Anleitungen, um alle Situationen Ihres beruflichen Alltags stilsicher zu meistern. Dieser leicht zu lesende Ratgeber sagt Ihnen alles ueber einwandfreies Auftreten im Beruf.

Die Stimme wirkungsvoll einsetzen (mit Audio-CD)
Walter Simon, Gabal
Das Buch bietet Ihnen die Chance, Ihre eigene Stimme und Sprechweise besser kennen zu lernen. Sie erfahren, wie Ihre Stimme klangvoller und überzeugender wirkt, und wie Sie Ihre Zuhörer nicht nur inhaltlich, sondern auch stimmlich in Ihren Bann ziehen können.

Gabals großer Methodenkoffer - Grundlagen der Kommunikation
Walter Simon, Gabal
GABALs großer Methodenkoffer widmet sich pro Band einem wichtigen Bereich der sogenannten Schlüsselqualifikationen Kommunikation, Arbeitsmethoden, Management, Persönlichkeit.

Ausbildung im Dialogmarketing, Bd. 1 und 2
Weiß, Kleer, Engel, Bildungsverlag EINS
Spezielle Lehrbuchreihe für die neuen Ausbildungsberufe Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (3-jährig) und Servicefachkraft für Dialogmarketing (2-jährig). Entspricht dem neuen Lehrplan vom 1. August 2006.

Kommunikation für Medizinische und zahnmedizinische Fachangestellte
Bildungsverlag Eins
Das Buch wurde entwickelt nach den Lernfeldern der neuen Rahmenlehrpläne und fördert die kommunikative Kompetenz der Medizinischen, Zahnmedizinischen und Tiermedizinischen Fachangestellten

Skript: Patienten begeistern am Telefon und im persönlichen Gespräch
(19,90 Euro zzgl. 3,20 Euro Versand)
Susann Strömer, zu beziehen per E-Mail: s.stroemer@consiliomed.de