Nächster Termin
Telefon-/Kommunikations-
training für Arztpraxen

Individuelle Terminabsprache mit der jeweiligen Praxis
Mehr ...
Aktuelles
Patientenorinetierung in der Praixs und am Telefon
Mittwoch, 15.11.2017,
14:00 - 18:00 Uhr, Würzburg
Mehr ...
Teamentwicklung/
Konfliktmanagement

"Neue" integrieren, Umgang miteinander verbessern, Streitigkeiten beseitigen
Mehr ...
Sie sind hier >> Wir über uns

Wir über uns

consiliomed® Dialogmarketing

consiliomed® Dialogmarketing wurde 1998 in Würzburg gegründet. Im Vordergrund standen zunächst Telefonmarketingaktivitäten und Hotline-Dienste für medizinisch- technische Unternehmen, sowie Telefonschulungen für Ärzte und medizinisches Personal. Heute zählen namhafte Verlage, Behörden und Firmen aus den Bereichen Neue Medien, Finanzen, Marketing, Produktentwicklung, Handwerk etc. zu unseren Kunden. Seit 1999 haben wir konsequent unseren Schulungsbereich ausgebaut und sind spezialisiert auf:

  • Offene Seminare zum Thema „Kommunikation, Telefon- und Verkaufstraining“
  • Workshops mit Bildungsträgern z.B. IHK, Berufsförderungswerk Würzburg, Handwerkskammer und Fahrzeugakademie Schweinfurt
  • Spezialseminare für blinde und sehbehinderte Mitarbeiter
  • Coaching für Jungunternehmer und Existenzgründer
  • maßgeschneiderte Schulungen für medizinisches Personal

 

Netzwerke

Seit Jahren kooperieren wir mit Netzwerkpartnern aus den Bereichen

  • Marketing und Betriebswirtschaft (www.emil-hofmann.de)
  • Teamentwicklung und Teamcoaching Anke Gaidzik (www.anke-gaidzik.de)
  • Dialogmarketing und Gesundheitsprodukte (www.petra-kessler.de)
  • Wir sind gelistet als Coach beim RKW Bayern und dem Institut für Freie Berufe in Nürnberg.
  • Seit 1999 Mitglied in den IHK-Prüfungsausschüssen für „Telekommunikationsoperator“ (stellvertr. Vorsitzende), „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ und "Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung HWK".

 

Unser Erfolgsgeheimnis

Im Seminarbereich bieten wir „nichts von der Stange“, sondern richten uns ganz individuell nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Zahlreiche Übungen aus dem beruflichen Alltag erlauben es den Kursteilnehmern, konzentriert an ihrem Verhalten zu arbeiten, persönliche Stärken zu erkennen und gezielt in der Praxis einzusetzen. Begleitende Coaching-Maßnahmen sichern den langfristigen Erfolg.

 

Die Firmengründerin

Foto Susann Strömer Susann Strömer
Jahrgang 1963
verheiratet, 2 Kinder

Über 15 Jahre Erfahrung

Susann Strömer, Lehrkraft für Medizinisch-technische Assistenten, widmet sich seit mehr als 15 Jahren der Personal-, Aus- und Weiterbildung.

Aufgrund meiner umfassenden Berufserfahrung fällt es mir leicht, mich schnell in die jeweiligen Arbeitsplatzsituationen einzudenken und entsprechende Konzepte und Lösungen individuell zu erstellen. Zahlreiche von mir geschulte Unternehmen konsultieren mich regelmäßig als Trainerin und profitieren nachhaltig von den praxisnahen Seminaren.

 

Unsere Philosophie

"Ein Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." (Henry Ford I)
Wir machen uns Ihren Standpunkt zu eigen.